Klostermond

Konzertgottesdienst am Reformationstag

Musik: Ensemble Allewind

Klostermond und Seelenfrieden

Auch in diesem Jahr lädt die Kirche in Stotel zum Reformationstag am 31. Oktober um 17 Uhr zu einem Konzertgottesdienst mit dem Ensemble Allewind ein. Hinter dem Titel Klostermond verbergen sich Musik und Gedanken ums Leben - um das, was uns Menschen verbindet. Es geht um die erstaunliche Unvergänglichkeit von Vergänglichem und wie in jedem Jahr natürlich auch um die Reformation und die großen Fragen von Glauben und Religion. Es erklingt Musik unter anderem von Tielmann Susato, den Beatles, Astor Piazolla und Johann Sebastian Bach. Die Predigt hält Pastor Thomas Casper.

Das Ensemble Allewind spielt in folgender Besetzung:

Rainer Priebe: Trompete und Flügelhorn

Hansi Wicke : Sopran- und Tenorsaxophon

Karlheinz Rosin : Es-Altsaxophon

Roland Heermann: Bassposaune

Dirk Sassenroth: Posaune

Steffen Hahn : Posaune

Corinna Hannak-Münckner: Baritonsaxophon

Hans Rhomberg: Drums und Percussion

Constanze Casper: Orgel und Keyboards

Bei Kaffee und Kuchen gibt es von 15.30 bis etwa 16.30 Uhr im Gemeindehaus Gelegenheit zum Klönen, Treffen, Wiedersehen und Einstimmen.

In Kürze

Was: Klostermond _ Konzertgottesdienst zum Reformationstag

Wann: Montag, 31. Oktober, 17 Uhr, vorher Kaffee und Kuchen ab 16.30 Uhr im Gemeindehaus.

Wo: Kirche St. Margarethen, Stotel, An der Kirche 11 beziehungsweise Gemeindehaus, Fleester Straße 15.