Konzert am Karfreitag

Nachricht Stotel , 26. Februar 2023

Musik und Gedanken zur Wiederkehr

Ensemble Allewind in großer Besetzung

Karfreitag mal anders: Das Konzert "Urlicht - Musik und Gedanken zur Wiederkehr" am 7. April, 18.00 Uhr in der Stoteler Kirche.

Das Ensemble Allewind spielt in 10er-Besetzung Werke von Bach, Mahler, Debussy und Mendelsohn-Bartholdy eingebettet in Texte und Projektionen des Bremerhavener Künstlers Lichtgarten. Dazu erklingt die renovierte und um fünf Register erweiterte Stoteler Hillebrandorgel in neuem Klanggewand nach dreimonatiger Baupause wieder zum ersten Mal.

Das Ensemble Allewind spielt dieses Programm voller Licht, Wärme und Leidenschaft für das Leben in folgender Besetzung: Rainer Priebe (Trompete, Flügelhorn), Michael Nix (Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete), Karlheinz Rosin (Sopransaxophon), Hans Christian Wicke (Sopran-, Tenorsaxophon), Maria Altmannshofer (Horn), Corinna Hannak-Münkner (Tenorsaxophon), Álvaro Corrales (Tenorposaune), Steffen Hahn (Posaune), Roland Heermann (Bassposaune), Viktoria Krumme (F- & B-Tuba), Constanze Casper (Orgel), Lichtgarten (Sprecher).

Was: Konzert am Karfreitag mit Ensemble Allewind in großer Besetzung

Wann: Freitag, 7. April, 18 Uhr

Wo: St.-Margarethen-Kirche, Stotel, An der Kirche 11

Karten: Karten zu 10 Euro gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Blumenhaus Bode Stotel; Gemeindebücherei Loxstedt; Buchhandlung Memminger, Grashoffstr. 11 und "Art and FRAME", Langener Landstr. 277 in Bremerhaven; Superintendentur Bad Bederkesa oder an der Abendkasse zu 16 Euro. Reservierungen sind möglich bis zum 6. April 12.00 Uhr per Email an kg.stotel@evlka.de oder telefonisch im Kirchenbüro: 04744-5594 (Mo bis Fr 9.00 bis 12.00 Uhr).

Weitere Informationen: www.allewind.de

Ensemble Allewind in großer Besetzung