Konzert in St. Margarethen

Nachricht Stotel, 25. Februar 2024

Süß und bunt wie Liebesperlen

Außergewöhnliches Konzert

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert in der Stoteler Kirche am Freitag, 9. März,  18 Uhr. Wer im vergangenen Jahr die großartige Orgeleinweihung verpasst hat, kann jetzt ein ähnliches Konzert erleben, in dem sich Musiker:innen zusammen finden, die seit vielen Jahren eng miteinander verbunden sind. In diesem Jahr ist der Kölner Kirchenmusiker Thomas Frerichs zu Gast, der mit seinen Workshops nicht nur den Stoteler Chor "Joyful Voices" zusammen mit Constanze Casper aus der Taufe gehoben, sondern auch jahrelang begleitet hat. Und so können Sie die in Stotel besondere Mischung ausOrgel /Klavier und Trompete und Gesang zu erleben. Die vier Musiker:innen spielen in Solo, Duett, Trio und gemeinsam im Quartett Musik von Bach bis Debussy, "Dat du min Leevsten büst" bis Jazz und Pop. So wie Liebesperlen: süß und bunt (und knackig zwischen den Zähnen).

Geschätzter Gast im Quartett

Thomas Frerichs lebt und arbeitet in Köln. Er ist aufgrund seiner Herkunft aus Oldenburg bekennender kölscher Friese. Musikalisch macht er vor nichts halt und zeichnet sich durch ein besonderes Improvisationstalent aus, welches er schon im Kindesalter mit dem Nachspielen von ABBA-Songs aus dem Radio geschult hat. Er hat Kirchenmusik in Herford und Köln studiert.

Bewährtes Trio

Constanze Casper ist seit ihrem 13. Lebensjahr auf den zahlreichen Tasten der Orgel zu Hause. In Stotel abeitet sie seit 2004 als Kirchenmusikerin und Organistin und hat das heutige musikalische Gesicht der Gemeinde maßgeblich geprägt. Katharina Marie Casper ist in Stotel aufgewachsen und verzaubert mit ihrer Stimme schon seit Kindertagen in Gottesdiensten und Konzerten. Sie lebt in Bremen, studiert Lehramt für Germanistik und Musik und arbeitet als freie Musikerin und Chorleiterin. Rainer Priebe ist Trompeter im Philharmonischen Orchester am Stadttheater in Bremerhaven. Seit mehr als acht Jahren spielt er sich auch in Stotel als Solist und mit seinem
Ensemble Allewind in zahlreichen Gottesdiensten und Konzerten in die Herzen der Zuhörer:innen.

Kurz und bündig

Was: Konzert Liebesperlen

Wann: Sonnabend, 9. März, 18 Uhr

Wo: St. Margarethenkirche, An der Kirche 11, 27612 Stotel