Konfi-Film Projekt

Nachricht Stotel, 15. Juli 2022

Am 08. und 09. Juli haben wir hier in Stotel unser erstes Konfi-Film Projekt durchgeführt. Es waren Konfis aus allen Gemeinden der Region dabei und wir hatten uns sofort viel vorgenommen: Einen Kurzfilm von vorne bis hinten selbst zu erstellen. Zuerst haben wir besprochen, welches Genre wir erkunden wollen. Das hat uns sehr schnell in die Richtung "Thriller mit kömidiantischen Einlagen" gebracht. Von da aus ging es weiter mit der Planung der Szenen sowie der Verschriftlichung des Dialogs. 

Der nächste Schritt war dann die Szenen tatsächlich auch zu drehen. Da wartete so manche Herausforderung auf uns. Nach einem kurzen Mittagessen ging es dann an den letzten Schritt: Die Nachbearbeitung oder auch das Schneiden. Sämtliches Kameramaterial wurde gesichtet und die besten Einstellungen rausgesucht. Anschließend haben wir alles zusammengefügt und Tada! Fertig ist der Kurzfilm. 

Viel Vergnügen dabei!