Detail Nordfenster der St. Margarethen Kirche

Kirchengemeinde Stotel

kirche stotel freie seitenansicht 2
St. Margarethenkirche
Zur St. Margarethengemeinde Stotel gehören gut 1850 Gemeindeglieder, die in Stotel und den zur Kirchengemeinde gehörenden Dörfern Fleeste, Hahnenknoop, Hetthorn, Holte und Lanhausen leben.

Die Margarethenkirche wurde Anfang des 14. Jahrhunderts als Kappelle erbaut und war eine Tochterkirche der Bramstedter Kirche. Die heutige Innenausstattung entstand in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Auf dem Kirchhof befinden sich 24 denkmalgeschützte Grabsteine, die ältesten aus dem 17. Jahrhundert.

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen

Ev.-luth. Pfarramt Stotel-Büttel

Pastor sowie Vorsitzender des Kirchenvorstandes Stotel

Thomas Casper
Fleester Str. 15
27612 Loxstedt-Stotel

Kirchenbüro Stotel-Büttel

Öffnungszeiten: Montags und freitags, 9 bis 12 Uhr, telefonisch erreichbar montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.

Pfarrsekretärin Meike Runge-Kofent
Fleester Str. 15