Detail Nordfenster der St. Margarethen Kirche

Kirchengemeinde Büttel

kirche buettel
St. Marienkirche Büttel

Zur Kirchengemeinde St. Marien Büttel gehören ca. 270 Gemeindeglieder, die in den Orten Büttel, Schwingenburg und Schwegen zu Hause sind.
Die St. Marienkirche Büttel erbaut ca. 1500, Glocke von 1506, mittelalterlicher Taufstein, Sonnenuhr von 1786. Quer durch die Ortschaft verläuft die Grenze zwischen der Hannoverschen und der Oldenburgischen Landeskirche.
Hier ist auch die Grabstelle des sagenhaften Hake Betken – die Geschichte ist in der Sagensammlung „Hake Betken siene Duven“ zu finden und im Internetauftritt der Gemeinde Büttel.

Wilma Tietjen

Hake Betken siene Duven
Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen

Ev.-luth. Pfarramt Stotel-Büttel

Pastor sowie stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes Büttel

Thomas Casper
Fleester Str. 15
27612 Loxstedt-Stotel

Vorsitzender des Kirchenvorstandes Büttel

Christian Geils

Kirchenbüro Stotel-Büttel

Öffnungszeiten: Montags und freitags  von 9 bis 12 Uhr,

Telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Pfarrsekretärin Meike Runge-Kofent
Fleester Str. 15